Impeller fliegen,die wohl schönste Art sinnloser Energievernichtung

News

 

Leider ruht der Modellbau aufgrund Zeitmangels,

daher nehme ich derzeit auch keine Fräsaufträge an.

Ich hoffe das ich mitte des Jahres wieder etwas Zeit für meine große Leidenschaft habe,

im Moment geht aber die Familie vor.

 meine Angebote CAD Bereich :

  • 2D/3D CAD Modelierung von Teilen,Baugruppen oder ganzen Modellen
  •  Kollisionsanalyse von Beweglichen Teilen, im 3D CAD
  •  Verschachtelung um Material zu sparen
  • Übertragung ihrer Handskizzen in 2D/3D CAD

  

Sie möchten eine Tragfläche bauen und haben keine Lust alle Rippen per

Hand auszuschneiden und als Block zuschleifen ??? Ich kann helfen !!

Ich benötige nur wenige Angaben um die Fläche im CAD zu zeichnen

und die Rippen zu fräsen.

  

  • Profilname (oder gleich das Profil als DXF Datei)
  • Anzahl der Rippen oder der gewünschte Rippenabstand
  • Beplankungsstärke
  • Anzahl , Position und größe der Holme
  • Form der Nasen- und Endleiste
  • und natürlich, die Flächengeometrie

meine Angebote im CAM Bereich:

  • Gcode Erstellung für 2D und 3D Modelle für Linuxcnc (EMC2)
  • Fräsen ihrer Teile
  • Fräsen von 3D Urmodellen aus Styrodur oder MDF

  

Der maximale Fräsbereich beträgt:x 410mm,y 450mm,z 55mm (für 3D)

Größere Teile, werden einfach in mehrere kleine Aufgeteilt,auch bei 3D Formen welche dann noch beglast werden,stellt das kein Problem dar.

Bitte beachtet aber ,das ich dies nur als Hobby betreibe und keine Großserien fräsen werde.

Wenn Sie eine Idee haben,aber nicht die Möglichkeiten diese umzusetzen,dann melden Sie sich doch einfach mal bei mir,vielleicht kann ich ihnen helfen.

Bei interesse einfach Email an   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

wie entsteht ein Modell

Ich werde öfters gefragt wie ich meine Modelle Konstruiere.In diesem Beitrag werde ich versuchen diese Frage zu beantworten.Es ist keine ausführliche und detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise, dies würde sicher ein Beitrag von mehreren Seiten werden aber ich denke der Ansatz ist zu erkennen und auch zu verstehen.

Weiterlesen ...

CAD/CAM

Da meine Fräse auch etwas Arbeit haben möchte, biete ich ein paar kleine Dienste an.Ich übernehme die Konstruktion von Teilen oder auch ganzen Modellen,in 2D oder auch in 3D.Die Teile kann ich gleich Fräsen oder ich gebe sie als Datei weiter.Natürlich besteht auch die Möglichkeit mir Daten zu schicken und ich Fräse die Teile dann.

Weiterlesen ...
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com