Impeller fliegen,die wohl schönste Art sinnloser Energievernichtung

News

 

Leider ruht der Modellbau aufgrund Zeitmangels,

daher nehme ich derzeit auch keine Fräsaufträge an.

Ich hoffe das ich mitte des Jahres wieder etwas Zeit für meine große Leidenschaft habe,

im Moment geht aber die Familie vor.

 

SU-37

Spannweite:  900 mm

Länge: 1250 mm

Startgewicht: 1900 g

Antrieb:WEMOTEC Midifan (3 Blätter am Rotor entfernt)

Motor: Plettenberg HP 220/20 A4 SP4

Regler: Jeti

Akkus: 5S1P KOKAM 3200 20C

 

leider am 21.5.2009 abgestürzt

und im Grobmüll entsorgt

 

 

F-15

Spannweite: 1005 mm

Länge: 1370 mm

Startgewicht: 2200 g

Antrieb: WEMOTEC Midifan

Motor: Mega ACN 22/30/2

Regler: Jeti Advance 77 Opto plus

Akku: 6S1P 3300/25C

noch voll im Einsatz

 

 

Mirage F1

Spannweite: 910mm

Länge: 1350 mm

Startgewicht: 2460 g

Antrieb: WEMOTEC Midifan

Motor:Mega ACN 22/30/2

Regler: Hacker X-75 Pro Opto

Akku: 6S1P 3300/25C

am 8.5.2013 abgestürzt und entsorgt

ist aber als voll GFK Modell bereits im Wiederaufbau !!

 

 

zurück zur Startseite

wie entsteht ein Modell

Ich werde öfters gefragt wie ich meine Modelle Konstruiere.In diesem Beitrag werde ich versuchen diese Frage zu beantworten.Es ist keine ausführliche und detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise, dies würde sicher ein Beitrag von mehreren Seiten werden aber ich denke der Ansatz ist zu erkennen und auch zu verstehen.

Weiterlesen ...

CAD/CAM

Da meine Fräse auch etwas Arbeit haben möchte, biete ich ein paar kleine Dienste an.Ich übernehme die Konstruktion von Teilen oder auch ganzen Modellen,in 2D oder auch in 3D.Die Teile kann ich gleich Fräsen oder ich gebe sie als Datei weiter.Natürlich besteht auch die Möglichkeit mir Daten zu schicken und ich Fräse die Teile dann.

Weiterlesen ...
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com