Impeller fliegen,die wohl schönste Art sinnloser Energievernichtung

News

 

Leider ruht der Modellbau aufgrund Zeitmangels,

daher nehme ich derzeit auch keine Fräsaufträge an.

Ich hoffe das ich mitte des Jahres wieder etwas Zeit für meine große Leidenschaft habe,

im Moment geht aber die Familie vor.

 

Mein Name ist Jörg,ich bin begeisterter Modellflieger seit ich denken kann.

In meiner Kinder und Jugendzeit habe ich den Freiflug mit recht großen Erfolg betrieben.

Viele Landesmeister und gute Platzierungen im Nationalenbereich gehen auf mein Konto.

Nach der Wende war ich noch einige Jahre mit der Jugendnationalmannschaft unterwegs.

Viele Jahre habe ich den Freiflug und den RC Flug paralell betrieben,doch irgendwann hat die Zeit gefehlt und ich mußte mich für eine Art der Fliegerei entscheiden,ich habe mich für den RC Flug entschieden.

Gebaut habe ich anfangs das was wohl jeder baut ,Segler und Motorflieger doch irgendwann habe ich mir die F-16 von Kyoscho gekauft und das Impellerfieber hat mich gepackt und nicht wieder los gelassen.

Nachdem ich mein MIG 29 von RBC Kits zerlegt hatte mußte etwas neues her,aber ich fand nichts

was mir so richtig gefiel,also habe ich selber angefangen zu konstruieren,die Su 37 entstand.

Da die SU super flog, beschloss ich noch ein Modell zu entwickeln es wurde die F-15.

Ich betreibe noch "richtigen" Modellbau und kaufe mir keine fertigen Modelle,wenn,wie ich auch zugeben muss,

die Versuchung immer wieder sehr groß ist.

Da die Zeit für mein Hobby doch sehr begrenzt ist ,kann es von der Idee bis zum fertigen Modell schon mal 2 Jahre dauern.

 

zurück zur Startseite

wie entsteht ein Modell

Ich werde öfters gefragt wie ich meine Modelle Konstruiere.In diesem Beitrag werde ich versuchen diese Frage zu beantworten.Es ist keine ausführliche und detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise, dies würde sicher ein Beitrag von mehreren Seiten werden aber ich denke der Ansatz ist zu erkennen und auch zu verstehen.

Weiterlesen ...

CAD/CAM

Da meine Fräse auch etwas Arbeit haben möchte, biete ich ein paar kleine Dienste an.Ich übernehme die Konstruktion von Teilen oder auch ganzen Modellen,in 2D oder auch in 3D.Die Teile kann ich gleich Fräsen oder ich gebe sie als Datei weiter.Natürlich besteht auch die Möglichkeit mir Daten zu schicken und ich Fräse die Teile dann.

Weiterlesen ...
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com